Home

Aktuelles

Geschichte

Maddy

Maxi

Bestellung

Buchhandel

Kontakt

e-Mail

"Mut Wird Belohnt"
(Leseprobe)

Es war einmal ein kleiner Drache namens Maxi. Maxi war ein neugieriger kleiner Drache. Er sprang in jeden Schwefelturm und noch so kleinen Vulkan, den er auf seiner Insel „Little-Isle“ finden konnte. Maxi suchte nach schönen Steinen, die sich durch die Hitze in Vulkanen bildeten; in allen Farben waren sie dort zu finden.

Einst fand er einen wunderschönen rubinroten Stein, der schon etwas durchsichtig war. Maxi war ein fleißiger Erforscherdrache, denn er hatte schon eine ganze Reihe an Steinen und Kristallen, in wagemutigen Manövern, aus den tiefsten Kratern der Insel geborgen.

Jedes Mal, wenn er seine Flügel ausbreitete, um die Insel zu erkunden, warnte ihn seine Mutter vor dem Regen, der auf dieser Insel sehr schnell aufkommen konnte.

So sagte Mama auch an diesem Tag: „Maxi, pass auf den Regen auf, du weißt, er kann jederzeit...“ Und Maxi beendete den Satz für seine Mama: „Ja, ich weiß, es kann jederzeit regnen, und es gibt nichts Schlimmeres als Regen für uns Drachen“.

...